Startseite

    • Herzlich willkommen!

      • Herzlich willkommen!

        • Herzlich willkommen!

          • Herzlich willkommen!

            • Herzlich willkommen!

              • Herzlich willkommen!

                • Herzlich willkommen!

                        • Die vierten Klassen zu Besuch im Rathaus Neubiberg

                          Die erste Schulwoche nach den Pfingstferien begann für unsere vierten Klassen mit einem ganz besonderen Erlebnis: Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Gemeinde Neubiberg, um einen Blick hinter die Kulissen des Rathauses zu werfen und mehr über die Aufgaben einer Gemeindeverwaltung zu erfahren.

                        • Spielzeugflohmarkt in der Grundschule Neubiberg

                          Am Samstag, den 27. Juni findet wieder parallel zum großen Bücherflohmarkt der Ideenwerkstatt "Neubiberg for Future" ein Spielzeugflohmarkt in unserer Schule statt. Die Kinder können ohne Voranmeldung in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr nicht mehr verwendete Spielsachen im Innenhof unserer Schule verkaufen oder neue erwerben. Bitte eine Decke als Unterlage und Kleingeld nicht vergessen! Es werden auch Lehrer unserer Schule anwesend sein. Die Aufsichtspflicht obliegt jedoch den Eltern, da es keine verbindliche schulische Veranstaltung ist.

                        • Unsere Viertklässler bereiten sich auf das Radfahren im Straßenverkehr vor

                          Im März startete die Jugendverkehrsschule für unsere 4. Klassen. Dabei lernten die Kinder im Heimat- und Sachunterricht vorbereitend die Theorie zu den jeweiligen Praxiseinheiten, die erstmals an unserer Schule im Innenhof stattfinden konnten.

                          Bei der ersten Einheit prägten sich die Kinder das Vorbeifahren an Hindernissen und die Verkehrsregel "rechts vor links" ein.

                        • Die Klasse 4d auf den Spuren von Heinrich dem Löwen und Ludwig dem Bayern

                          Nachdem sich die vierten Klassen im Heimat- und Sachunterricht intensiv mit der Geschichte Münchens auseinandergesetzt hatten, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d auf den Weg in die Innenstadt. Dort konnten sie Geschichte hautnah erleben und auf die Spuren von Heinrich dem Löwen, Ludwig dem Bayern und den Schäfflern gehen. Natürlich durften dabei der Alte Hof, das Talbrucktor, die Frauenkirche und das Glockenspiel am Rathausturm nicht fehlen.

                  • Anmelden