• Strom ab!

29.06.2023

Wir, die Klasse 4b starteten einen Unterrichtsgang ins Deutsche Museum und es war insgesamt ein gelungener und perfekter Tag. Abgesehen davon, dass wir im Museum viel Spaß hatten und unglaublich viel gesehen haben, durften wir an einem Workshop teilnehmen, bei dem wir mit Strom experimentieren konnten. Wir schlossen verschiedene Stromkreise mit den unterschiedlichsten Verbrauchern und Schaltern. Erzeugten Musik und ließen Laute erklingen. Lernten den Unterschied zwischen einer Reihen- und Parallelschaltung und hatten sensationell viel Spaß. Es war fantastisch!

• Bundesjugendspiele 2023

26.06.2023

Was für ein toller Vormittag! Nach dem gemeinsamen Aufwärmen am Morgen, traten die Kinder für unsere Bundesjugendspiele im Weitwurf, Weitsprung und Sprint an. Neben den sportlichen Disziplinen hatten alle außerdem riesigen Spaß an den Spielestationen auf den Pausenhöfen. Hier konnten die Kinder zum Beispiel jonglieren, Tischtennis und Badminton spielen, über die Slackline laufen oder Zielwerfen. Der Obst- und Getränkestand des Elternbeirats sorgte für die passende Stärkung zwischendurch. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem großartigen Sportteam für die Organisation, bei allen fleißigen Eltern und Praktikantinnen für die tatkräftige Unterstützung und bei allen Schüler*innen für eure gute Stimmung und Motivation während des Sporttages bedanken!