Bei den aktuell hochsommerlichen Temperaturen stand der Unterricht in unserer Schule kurzzeitig ganz im Zeichen der Erfrischung. Als es am Vormittag zunehmend heiß und schwül auch in den Klassenzimmern wurde, hieß es: „Bücher zu, Badesachen an!“
Kurzerhand wurde der Rasensprenger auf dem Pausenhof installiert und verwandelte sich in Sekunden in das beliebteste Ziel auf dem Schulgelände. Unter lautem Jubel und bei bester Laune rannten unsere Schülerinnen und Schüler durch den kühlen Sprühnebel. Ob beim vorsichtigen Hindurchlaufen oder bei der mutigen „Voll-Dusche“ – der Spaß war riesig und sorgte für strahlende Gesichter.
Nach der kurzen, aber intensiven Abkühlung kehrten die Kinder zwar etwas feucht, aber dafür hellwach und sichtlich erfrischt in ihre Klassenzimmer zurück. So macht Lernen – selbst bei hochsommerlichen Temperaturen – gleich doppelt so viel Freude!
Ein großes Dankeschön geht an den Elternbeirat, der den Sprenger bereitgestellt hat, und so die Wasserpause möglich gemacht haben. Wir wünschen allen noch einen tollen und sonnigen Schultag – bis zur nächsten Wasserpause!